Großartig, hier gemütlich durch die spektakulären Felsen zu tuckern, und es wäre nicht Myanmar wenn nicht auf dem bizarrsten Gebilde oben drauf dann auch noch eine goldene Pagoda wäre.
Und in jeder Höhle mindestens ein paar Hundert Buddhas…..
Noch bin ich der einzige Besucher.
Nichts gegen schwäbische Rentner, aber so macht die tolle Atmosphäre hier doch gleich nochmal soviel Spaß.
Und die Mönche freuen sich über meinen Haarschnitt, der Älteste im Kloster hier bekommt gerade exakt den gleichen……Auch drumherum sieht alles aus wie im Bilderbuch „Asien“, dazu kommt das tolle Morgenlicht.
Ok, das Messi-Shirt passt nicht ganz ins Bild – es ist aber halt authentisch.
Es war auf jeden Fall eine sehr gute Idee die restlichen Tage in Myanmar hier in Hpa An zu verbringen.
Meine Reise ist nämlich jetzt schon wieder zur Hälfte vorbei…… Und dann finde ich tatsächlich auch noch einen schönen Badeplatz – bei 36 Grad im Schatten zur Mittagszeit einfach Gold wert. Also rein ins Vergnügen, bei Badeplätzen jeglicher Art kann ich ja eigentlich nie widerstehen. Lecker essen gibt’s hier auch noch _ was für ein Tag………:-)
Sag nochmal einer was gegen Montage. Und dieser ist noch lange nicht zu Ende! Aber die Sonne hat dann leider fertig für heute und es zieht sich zu, dann heisst es eben noch einmal Höhlen besuchen. Und schon wieder mit Badegelegenheit, sogar in der Thermalbadversion – noch viel wärmer als die Aussentemperatur. Und zum ersten mal auf dieser Reise kommt hier so etwas wie ein Gefühl von Unsicherheit auf. Ein recht wilde Affenbande klaut alles was nicht Niet- und Nagelfest ist und nähert sich gefährlich nahe meiner Kameratasche…..also schnell raus aus dem Wasser. Zum Glück sind die Bananen der anderen Besucher dann aber doch sehr viel interessanter und die dreisten Diebe lassen mich in Ruhe…… Ist wirklich klasse hier rund um Hpa_An…….noch viel besser als gedacht.